12. Clubtreffen im Sept. 2005 am Bodensee




Die Sonne lachte beim ersten gemeinsamen W 126 und W 124 Clubtreffen im September 2005 am Bodensee.

Der gleiche „Sternvirus“ war sicher der Grund dafür, dass die Teilnehmer beider von Joachim Weiand gegründeten Clubs schnell miteinander in Kontakt kamen. Ausgangspunkt war das Hotel „Sternen“ in Geisingen (s. www.hotel-sternen.de).

Unsere erste Ausfahrt über die Erhebungen des Hegau, eine herrliche Vulkanlandschaft nördlich des Bodensees, mit einem einmaligen Fernblick zum See und den Schweizer Alpen, führte uns freitags in das kleine, alte Städtchen Engen.

Eine besonders schöne Wegstrecke hatte Verena und Christian am Samstag für uns ausgesucht. Der Weg verlief zunächst an die Schweizer Seeseite zum Altstädtchen Stein am Rhein. Ein großes Stück Automobilgeschichte konnten die Teilnehmer im Maßstab 1:1 direkt miterleben. Der örtliche Oldtimerclub hatte zu einer Ausstellung unter freiem Himmel am Rheinufer eingeladen. Neben vielen „Sternchen“ waren auch weitere, seltene Oldies zu sehen. Nach einem Bummel durch die malerische Altstadt mit den vielen alten Fachwerkhäusern ging die Fahrt über romantische Nebenstraßen weiter nach Klingenzell. Von der Kapelle aus hatten wir einen wunderschönen Blick auf den Hegau und den See.

Es war wie im Märchen, als die Glocken der kleinen Bergkapelle läuteten und das Brautpaar an unseren spalierförmig geparkten, stilvollen Mercedes-Benz Limousinen, Coupés und Cabriolets vorbei zur Trauung schritt. Den Nachmittag verbrachten wir im schönen Konstanz. In froher Runde saßen die Teilnehmer bis spät in die Nacht hinein im gemütlichen Romantikzimmer der Hotels.

Am Sonntag waren alle Teilnehmer ins Autohaus Gohm in Singen eingeladen. Neben unseren Sternen glänzten hier wilde Pferde (Ferrari) und Raubkatzen (Jaguar), sowie Automobile der Marken Bentley und Maserati. Unser Dank galt besonders Herrn Gohm, dem netten und sympathischen Firmeninhaber, der uns in seinem Haus sehr angenehm empfangen hat. Am Nachmittag stand noch eine Ausfahrt zum Rheinfall in Schaffhausen auf dem Programm. Mit den schönen Erinnerungen an ein tolles Mercedes-Treffen hieß es dann Abschied nehmen bis im nächsten Jahr. Das Treffen wurde organisiert von Verena Seifert, Christian Biedenkapp und Joachim Weiand.